zum Hauptinhalt
Der Entertainer Johannes Heesters und seine Frau Simone Rethel-Heesters sitzen am 16.12.2009 im Rahmen einer Pressekonferenz zum Film „Johannes ‘Jopi’ Heesters“ in München auf einem Sofa.

© dpa

Tagesspiegel Plus

Besser leben über 50: Heesters-Witwe Simone Rethel gibt Tipps

Der Schauspieler Johannes Heesters übte seinen Beruf aus, bis er im Alter von 108 starb. Seine Witwe Simone Rethel sprach mit einem Handwerker und Prominenten darüber, was jenseits der 50 wichtig ist und schrieb ein Buch darüber.

| Update:

Ob sie lieber mit jungen oder mit alten Menschen zusammen ist? Mit der Frage kann Nicole Heesters nicht so viel anfangen: „Ich bin gern mit interessanten Menschen zusammen“, sagt die 1937 geborene Schauspielerin.  Ruhestand findet sie „etwas ganz Grandioses“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true