zum Hauptinhalt
Der Entertainer Johannes Heesters und seine Frau Simone Rethel-Heesters sitzen am 16.12.2009 im Rahmen einer Pressekonferenz zum Film „Johannes ‘Jopi’ Heesters“ in München auf einem Sofa.
© dpa
Tagesspiegel Plus

Besser leben über 50: Heesters-Witwe Simone Rethel gibt Tipps

Der Schauspieler Johannes Heesters übte seinen Beruf aus, bis er im Alter von 108 starb. Seine Witwe Simone Rethel sprach mit einem Handwerker und Prominenten darüber, was jenseits der 50 wichtig ist und schrieb ein Buch darüber.

| Update:

Ob sie lieber mit jungen oder mit alten Menschen zusammen ist? Mit der Frage kann Nicole Heesters nicht so viel anfangen: „Ich bin gern mit interessanten Menschen zusammen“, sagt die 1937 geborene Schauspielerin.  Ruhestand findet sie „etwas ganz Grandioses“.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden