zum Hauptinhalt
Im ersten Lockdown gingen die Zahlen von Kindeswohlgefährdung runter, jetzt kann sich das ändern.
© Shutterstock
Tagesspiegel Plus

Befeuert Corona Gewalt an Kindern?: „Die Bedrohung beginnt erst jetzt“

Experten dachten, dass mit der Pandemie Gewalt gegen Kinder zunimmt. Doch die Fallzahlen sind rückläufig. Das könnte sich jetzt ändern.

Eine Familie sitzt beim Abendbrot, Berlin-Friedrichshain, bürgerliche Wohnung, ein volles Glas fällt vom Tisch herab, zerbricht – und ein Vater dreht durch. Wut und Aggressionen brechen aus ihm heraus; später wird er sagen, er habe sich selbst nicht mehr gekannt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden