zum Hauptinhalt
„Lawn Mowing Simulator“ heißt das Computerspiel für PCs und die X-Box, das genau das bietet, was sein Name verspricht.
© Skyhook Games
Tagesspiegel Plus

Beruhigende Videospiele: Ein Nachmittag auf dem virtuellen Rasenmäher

Einfach mal runterfahren: Neue Videospiele simulieren einen banalen Alltag – das soll gegen Stress helfen. Doch tun sie das wirklich? Ein Selbstversuch.

Ein leichter Druck auf die Taste mit dem „X“ – und der Controller beginnt zu vibrieren. Leise summt er vor sich hin, schickt angenehme Schwingungen in meine Finger, die Unterarme hinauf. Mit „X“ startet man den Motor, bringt die Klingen zum Rotieren und die Halme zum Erbeben. So fühlt sich Entspannung an. Die Taste als Schlüssel zum Glück.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden