zum Hauptinhalt
Unser Kolumnist betreibt eine Praxis in Süddeutschland, bloggt unter kinderdok.blog und berichtet in dieser Kolumne von seiner Arbeit.

© Grafik: Tagesspiegel | Foto: privat. Illustrationen: freepik

Tagesspiegel Plus

Faustregel gegen Screentime: So bekommt man sein Kind weg vom Bildschirm

Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit vor Laptop und Smartphone. Das kann krank machen. Doch es gibt einen einfachen Tipp für Eltern.

Neulich fragte mich eine Mutter, wie sie ihren Grundschüler wieder vom Bildschirm wegbekommen soll, obwohl es mittlerweile doch kaum noch Homeschooling gebe. Er habe sich das Abhängen vor dem Computer so sehr angewöhnt, dass sie ihn nicht mehr vor die Tür bekomme. Schade bei dem schönen Wetter.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true