zum Hauptinhalt
Manch einer braucht nach einem stressigen Urlaub vor allem eines: Urlaub.

© C. Soeder, H. Bäsemann/p-a (2); Xinhua/eyevine/laif; Getty | Gestaltung: Tsp

Tagesspiegel Plus

Chaos auf Flugrouten, Schienen, Autobahn: Deutschland steht der nächste Sommer des Missvergnügens bevor

Erst konnte keiner in den Urlaub fahren, jetzt geht es zwar wieder – aber es droht Chaos. Woran das liegt. Und wie man trotzdem entspannt bleibt.

Es waren zehn Buchstaben, die Familie Ostermann den Mallorca-Urlaub vermiesten: annulliert. Eine halbe Stunde vor Abflug entdeckte der 14-jährige Joel sie auf der Anzeigetafel hinter der Flugnummer, da war die vierköpfige Familie gerade am Gate angekommen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden