zum Hauptinhalt
© Promo

Kinderfernsehen-Star Checker Tobi im Check : „Ich stolperte durch einen aufblasbaren Darm“

Schwerelosigkeit, Hospize, Verdauung, Detektive – und jetzt Corona. Tobias Krell aka Checker Tobi kann einfach alles erklären. Dabei wollte er nie ins Kinderfernsehen.

Von
  • Moritz Honert
  • Esther Kogelboom

Tobias Krell, 34, moderiert seit 2013 die Kindersendung „Checker Tobi“, in der er Kindern die Welt erklärt. Krell wurde in Mainz geboren und studierte Soziologie und Politik in Münster sowie Medienwissenschaften in Potsdam. 2017 wurde er mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Für das Interview sind wir per Facetime verbunden. Krell sitzt in seiner Küche in München.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden