zum Hauptinhalt
Inga Barthels verliert für den Tagesspiegel ihr Herz.
© Grafik: Tagesspiegel, Foto: Kitty Kleist-Heinrich
Tagesspiegel Plus

Danke für nichts, Bachelor: Warum unsere Datingregeln immer absurder werden

Besser in einer unglücklichen Beziehung als in gar keiner? Die toxischen Vorstellungen der Reality-TV-Show finden sich auch im realen Leben wieder.

Eine Kolumne von Inga Barthels

Es gibt Prestige-TV, Guilty Pleasures - und ungesunde Obsessionen. Mein Verhältnis zur Reality-TV-Show „The Bachelor“ fällt in die letzte Kategorie. Seit ich mit 15 ein Jahr in den USA verbracht habe, schaue ich die US-Version der Datingsendung mit religiösem Eifer. Inzwischen gibt es auch Podcasts und Youtube-Kanäle, in denen die Show seziert wird. „Bachelor Nation“ nennt sich die Fanszene, ich bin ein Teil davon.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden