zum Hauptinhalt
Jo Schück ist Moderator der ZDF-Sendung „aspekte“ und Autor des Buches „Nackt im Hotel – Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft“.

© ZDF/Thomas Kierok

Tagesspiegel Plus

Das Beste, was es gibt auf der Welt: „Die Pandemie ist eine gute Zeit für Freundschaft“

Autor Jo Schück über die abnehmende Bedeutung von Liebe und Familie – und wieso ein Freundschaftsministerium dringend nötig ist. Ein Interview.

Herr Schück, wohl alle kennen sie, die meisten haben sie schon mal erlebt, jeder hat eine Meinung dazu. Aber was ist das eigentlich genau, Freundschaft?
Freundschaft ist etwas, das freiheitlicher nicht sein könnte, aber gleichzeitig ein hohes Maß an Stabilität gewährt. Etwas, das für alle offen ist. Egal, ob arm oder reich, schlau oder doof, Freundschaft ist für alle da.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true