zum Hauptinhalt
Suhrab Mayel (rechts) mit seinem Vater und seinem Onkel auf dem Weg zum Friedhof in Kabul.

© Johanna-Maria Fritz/Ostkreuz

Tagesspiegel Plus

Zerstörtes Land, zerstörte Leben: „Ich wäre so gerne mit ihnen gestorben“

Sohrab Mayel verlor bei einem Anschlag in Kabul seinen zweijährigen Sohn und seine schwangere Frau. Eine Geschichte aus einem Land, das nicht auf die Beine kommt.

Von
  • Thore Schröder
  • Tamana Ayazi

Als Sohrab Mayel von einem Kollegen erfährt, dass der Bus, in dem sein zweijähriger Sohn und seine hochschwangere Frau saßen, explodiert ist, beginnt er zu laufen. Er rennt von seinem Büro bei der Afghan Telecom am Pashtunistan Square einige hundert Meter durch das verstopfte Zentrum Kabuls bis zu ihrem Arbeitsplatz im Bildungsministerium, wo er die beiden am Morgen abgesetzt hat.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true