zum Hauptinhalt
ALLY MCBEAL

© imago images/Everett Collection

Tagesspiegel Plus

„Das übernimmt deinen ganzen Körper“: Eben noch verknallt, dann angewidert – das ist der Ick

Schon Ally McBeal hatte den Ick, jetzt teilen Tausende online ihre Gründe für die plötzliche Abscheu zu Beginn der Dating-Phase. Was steckt dahinter?

Eine Kolumne von Inga Barthels

Eigentlich lief alles ganz gut. Seit einigen Wochen ging ich auf Dates mit einem Mann, er war nett genug, hatte einen interessanten Job, wir konnten uns gut unterhalten. An einem sonnigen Frühlingstag spazierten wir im Treptower Park, als uns eine Frau, der es sichtlich schlecht ging, nach Geld fragte. Ich gab ihr einen Euro, wir schlenderten weiter.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden