zum Hauptinhalt
© imago/ZUMA Press

Wie viel Freiheit verträgt das Internet? : „Natürlich habe ich ein Recht zu lügen“

David Kaye ist Experte für Meinungsfreiheit und Zensur im Internet. Ein Gespräch über Trumps Rauswurf bei Twitter, die ungewollten Folgen deutscher Gesetze und was das Netz mit Sushi zu tun hat.

Von
  • Inga Barthels
  • Moritz Honert

David Kaye, war von August 2014 bis Juni 2020 Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen für Meinungsfreiheit. 2019 erschien sein Buch „Speech Police: The Global Struggle to Govern the Internet.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden