zum Hauptinhalt
Illustration Taube von Suse Grützmacher.
© Suse Grützmacher
Tagesspiegel Plus

Rare Delikatesse oder Ratte der Lüfte?: Warum sich an der Taube die Geister scheiden

Einst war sie Speise der Könige, heuten schätzen sie Spitzenköche. Was das edle Geflügel ausmacht und wie man es zubereitet.

Iiih, sagen die einen. Aah, seufzen die anderen. Während die Angeekelten noch erklären, sie würden doch keine Ratten mit Flügeln essen, freuen die Feinschmecker sich schon, wenn sie die rare Delikatesse auf der Speisekarte entdecken. Oder auf dem Teller. Aber manche Spitzenköche verstecken die Taube doch lieber im Überraschungsmenü, um niemanden zu verschrecken.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden