zum Hauptinhalt
Unser Kolumnist betreibt eine Praxis in Süddeutschland, bloggt unter kinderdok.blog und berichtet in dieser Kolumne von seiner Arbeit.
© Grafik: Tagesspiegel | Foto: privat. Illustrationen: freepik
Tagesspiegel Plus

Der Kinderdok fordert: Lasst die Kinder selber laufen!

Unser Kolumnist beobachtet immer mehr Elterntaxis vor Schulen und Kitas. Als Mediziner sieht er hier vor allem: unverbrannte Kalorien.

Eine Kolumne von „Kinderdok“

Wenn ich morgens in die Praxis fahre, und ja, ich nehme nicht immer das Fahrrad, komme ich an zwei Grundschulen und drei Kindergärten vorbei. Neulich fielen mir wieder die vielen Elterntaxis auf, mit denen die Einzelkinder – denn es sind immer einzelne Kinder – zum Unterricht gefahren werden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden