zum Hauptinhalt
© The Fontenay
Tagesspiegel Plus

„Did it schmeck you?“: 48 Stunden englisches Hamburg

Nach Großbritannien zu reisen, ist mit Covid und Brexit kompliziert geworden. Doch Tee, Backstein und Scones gibt es zum Glück auch an der Elbe. Tipps für einen Weekend-Trip.

Los geht’s um 10 Uhr ...
Wenn es in London regnet, spannen sie in Hamburg den Regenschirm auf, heißt es. Aber bei aller Anglophilie: Diese Tropfen sind echt. Bleich hängt der Himmel über der Hansestadt. Und wer keinen Umbrella hat? Geht erst mal zu Ladage & Oelke. Das „englische Kleidermagazin“, wie sich der edle Herrenausstatter nennt, sortiert sein Angebot nach Kategorien wie Lack & Leder, Wald & Wiese, Glanz & Gloria. Vor 176 Jahren wurde der Laden in den Alsterarkaden eröffnet, seit 2020 residiert er am Alten Wall.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden