zum Hauptinhalt

© Patrick Pleul/picture alliance/ZB

Tagesspiegel Plus

„Die Berliner koofen uns alles weg“: Wie die Uckermark mit dem Zuzug aus der Stadt kämpft

Immer mehr Großstädter streben nach einem Garten, nach Ruhe und Natur. Doch die massive Zuwanderung bringt Konflikte mit sich.

Vom Plumpsklo im Garten war in der Anzeige nichts zu lesen. Das kleine Haus ist eine Ruine, der Abort mit dem Herz in der Tür passt zum Gesamtbild. Und doch bringt diese zum Verkauf stehende Immobilie in der Uckermark alle zum Schwärmen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden