zum Hauptinhalt
© Melina Mörsdorf
Tagesspiegel Plus

Die coolste Insel der Ostsee: Zu Gast bei den Surfpionieren von Fehmarn

Hier begann die deutsche Windsurfwelle, und Jimi Hendrix spielte sein letztes Konzert. Fehmarn hat alles: Wellen und Strand, Kaffee und Kuchen, Schnaps und Fisch.

Wir haben noch nicht ganz eingeparkt, da hängt schon ein sonnig-blonder älterer Herr in Jeans und mit Seemannsbart seinen Ellenbogen in das runtergekurbelte Fenster unserer Fahrertür und plaudert herzlich los: „So, da habt ihr also gehört, dass da zwei so Typen auf Fehmarn sind, die genau gleich aussehen und mit über 80 Jahren noch aktive Surfer sind. Und dann dachtet ihr euch, da fahren wir mal hin, nä?“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden