zum Hauptinhalt
Tagesspiegel-Kolumne „Inga Barthels verliert ihr Herz“

© Grafik: Tagesspiegel, Foto: Kitty Kleist-Heinrich

Tagesspiegel Plus

Die große Liebeslüge von „Titanic“: Retten müssen wir uns schon selbst

Leonardo DiCaprio in „Titanic“ war das romantische Erweckungserlebnis für unsere Autorin. Später hat sie gemerkt: Jack Dawson ist mehr Traum als Mann.

Eine Kolumne von Inga Barthels

Der erste Schwarm ist etwas Besonderes. Man kann nicht mehr schlafen, denkt ununterbrochen an die verträumten Augen und rosigen Lippen des oder der Begehrten. Und dieses Kribbeln im Bauch - unbeschreiblich. Wobei mein Crush so einzigartig nicht war: Millionen Mädchen und höchstwahrscheinlich auch vielen Jungen weltweit ging es ähnlich. Ich war zehn Jahre alt und sein Name war Jack. Jack Dawson.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true