zum Hauptinhalt
© Getty Images/iStockphoto

Horror Homeschooling : Wie meine Kinder lernten, dass ich keine Ahnung habe

Der Vater kann nicht Bruchrechnen? Braucht ewig für ein Update? Mit jedem Tag Lockdown verliert unser Autor mehr Autorität. Und eigentlich muss er ja auch arbeiten.

Von Kai Müller

Die Schulpflicht wurde 1717 in Preußen mit dem Argument eingeführt, die Kinderarbeit müsse beendet werden. Nun sieht man das Ergebnis: Kaum ist die Präsenzpflicht in der Schule aufgehoben, arbeiten die Kinder nicht mehr. Jedenfalls meine. Und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden