zum Hauptinhalt
Anwalt Blaise Francis El Mourabit

© Ronja Ringelstein

Tagesspiegel Plus

„Die Leute wehren sich viel zu selten“: Dieser Anwalt vertritt Betroffene von Rassismus gratis

Wenn Blaise Francis El Mourabit rassistisch behandelt wird, werden Polizisten oft kleinlaut - wenn er seinen Anwaltsausweis zückt. Nun hilft er anderen.

Von Ronja Ringelstein

Auch er kennt das. Es sei vielleicht zwei Wochen her, dass Blaise Francis El Mourabit das letzte Mal am Hauptbahnhof in Düsseldorf von Polizisten angesprochen wurde. Unfreundlich, ohne Hallo. Sie wollten ihn auf Drogen kontrollieren.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden