zum Hauptinhalt
Vorräte, Medikamente und eine Pulsoximeter - was man zuhause haben sollte, um für eine Corona-Infektion gerüstet zu sein

© TSP/K. Sschuber, Fotos: freepik

Tagesspiegel Plus

„Spült noch einmal das Geschirr, hängt die Wäsche auf“: Drei Betroffene erzählen, was sie vor der Infektion gerne gewusst hätten

Wie kommt man an Essen? Wann ruft man den Krankenwagen? Was ist ein Pulsoximeter? Tipps, wie man sich für eine Corona-Infektion und Quarantäne rüstet.

Von

Wenn plötzlich der Test positiv ist, ist auf einmal alles anders. Doch Infektion und Quarantäne stellen Alleinstehende vor andere Probleme als Familien mit Kindern oder pflegende Angehörige. Hier berichten einige von ihnen, was sie aus ihren Infektionen gelernt haben und was man jetzt schon vorbereiten kann.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true