zum Hauptinhalt
Ginger Minj, Bob the Drag Queen, Kim Chi

© imago images / Starface

Tagesspiegel Plus

Diskriminierung beim Dating: Lasst uns ohne Filter begehren!

Sind persönliche Vorlieben naturgegeben? Oder können wir verändern, wen wir attraktiv finden? Denn Rassismus wirkt auch in der Sphäre der Liebe.

Eine Kolumne von Inga Barthels

Niemals würde ich einen Mann daten, der kleiner ist als ich. Diesen Satz habe ich schon häufiger von Freundinnen gehört, die sich eigentlich als Feministinnen bezeichnen. Mir kam das immer wie ein sehr drastischer Ausschluss vor – aber da bin ich scheinbar in der Minderheit. Auf Tinder schreiben viele Männer ihre Größe bereits in die Personenbeschreibung, weil es das erste ist, nach dem sie gefragt werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true