zum Hauptinhalt
Donald und Doria. Trump mit Blitz im August 2020 in Maryland.
© Doug Mills/The New York Times
Tagesspiegel Plus

Doug Mills, das fotografische Gedächtnis der USA: „Trump ist der ikonischste Präsident aller Zeiten“

Er hat einen Stammplatz in der Air Force One, Donald Trump nennt ihn ein Genie. Ein Interview mit „New York Times“-Fotograf Doug Mills, der seit 1983 US-Präsidenten begleitet.

Doug Mills, 60, fotografiert seit 1983 die US-Präsidenten, zunächst für die Associated Press (AP), seit 2002 für die „New York Times“. 1993 und 1999 wurde er mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Der Vater zweier erwachsener Töchter hat seine Karriere als Sportfotograf begonnen und war bei den vergangenen 15 Olympischen Spielen im Einsatz. Olympia, sagt er, sei für ihn jedes Mal „wie eine Reinigung, für Körper und Seele“.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden