zum Hauptinhalt
© Fotos: Evgeny Makarov; Montage: Manuel Kostrzynski
Tagesspiegel Plus

Dramatische Dürre im brasilianischen Pantanal: „Ich dachte, ich würde schmelzen“

Während Deutschland mit den Folgen der Flut kämpft, hoffen sie im größten tropischen Überschwemmungsgebiet vergeblich auf Regen. Ein Bericht von der Front des Klimawandels.

Von Philipp Lichterbeck

Im Morgenlicht tritt Alesandro Amorim vor seine Parkwächterstation. Rundherum breiten sich Grasflächen aus, es gibt eine Landebahn für Propellermaschinen. Dahinter beginnt dichter Wald, über dessen Baumwipfel die ersten Sonnenstrahlen kommen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden