zum Hauptinhalt
Ein Traum von Meer und Strand: die Bretagne
© Illustration: Suse Grützmacher
Tagesspiegel Plus

Grandes vacances in die Bretagne: Auf dem Weg ans Ende der Welt

Schon immer hat unser Autor ein Faible für Frankreich, besonders für die schroffe Bretagne. Nun ist sein Lieblingsziel wieder erreichbar: Finistère.

Von Gerd Appenzeller

Lassen Sie uns das Thema doch ganz nüchtern angehen. Die Chance, in diesem Sommer überhaupt zu einem Traumziel reisen zu können, ist nicht unbedingt so schlecht wie die auf einen Sechser im Lotto. Aber ungewiss ist die Sache schon. Wer in die Bretagne will, muss durch ganz Frankreich reisen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden