zum Hauptinhalt
Tagesspiegel-Kolumnist Andreas Austilat.
© Mike Wolff
Tagesspiegel Plus

Energiekrise im Wohnzimmer: Wie soll ich beim Heizen sparen, ohne zu frieren?

Die Preise für Gas und Strom steigen, pünktlich zur kalten Jahreszeit. Was tun? Unser Kolumnist macht sich ein paar klimaschonende Gedanken.

Von Andreas Austilat

Wir waren ein paar Tage an der Nordsee. Meine Frau hat dort zwei Schaffelle erworben. War nicht billig, aber sie hat versucht, mir die Sache schmackhaft zu machen, indem sie mir vorschwärmte, wie gemütlich es werden würde, wenn wir zu Hause in unsere Felle gehüllt noch ein wenig draußen sitzen könnten, während wir den Scheiten in der Feuerschale beim Lodern zugucken.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden