zum Hauptinhalt
Unser Kolumnist betreibt eine Praxis in Süddeutschland, bloggt unter kinderdok.blog und berichtet in dieser Kolumne von seiner Arbeit.

© Grafik: Tagesspiegel | Foto: privat. Illustrationen: freepik

Tagesspiegel Plus

Entzündung, Erkältung, Legostein: Es gibt viele Gründe für Ohrenschmerzen

Ohrenweh kommt in jedem Alter vor, auch bei Säuglingen. Die Ursachen sind unterschiedlich. Mal hilft abwarten, mal bleiben nur Antibiotika. Tipps vom Kinderdok.

Neulich bat eine Familie um einen akuten Termin, weil ihre kleine Tochter seit Tagen starke Ohrenschmerzen habe. Ich habe mich gefreut, wenn auch nicht für das Kind. Neben all den Sorgen rund um Covid und der Durchseuchung der Kleinsten endlich ein klassisches pädiatrisches Krankheitssymptom: Ohrenweh.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true