zum Hauptinhalt
Unser Kolumnist betreibt eine Praxis in Süddeutschland, bloggt unter kinderdok.blog und berichtet in dieser Kolumne von seiner Arbeit.
© Grafik: Tagesspiegel | Foto: privat. Illustrationen: freepik
Tagesspiegel Plus

Entzündung, Erkältung, Legostein: Es gibt viele Gründe für Ohrenschmerzen

Ohrenweh kommt in jedem Alter vor, auch bei Säuglingen. Die Ursachen sind unterschiedlich. Mal hilft abwarten, mal bleiben nur Antibiotika. Tipps vom Kinderdok.

Eine Kolumne von „Kinderdok“

Neulich bat eine Familie um einen akuten Termin, weil ihre kleine Tochter seit Tagen starke Ohrenschmerzen habe. Ich habe mich gefreut, wenn auch nicht für das Kind. Neben all den Sorgen rund um Covid und der Durchseuchung der Kleinsten endlich ein klassisches pädiatrisches Krankheitssymptom: Ohrenweh.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden