zum Hauptinhalt
Ein Hochhaus kollabiert, 98 Menschen sterben. Steven Rosenthal nicht. Doch er muss sein Leben neu zusammensetzen. Und die Gefahr ist längst nicht vorbei.

© Montage: Tagesspiegel | Fotos: dpa-Bildfunk&, Tagesspiegel/Sidney Gennies

Tagesspiegel Plus

Er überlebte den Hochhaus-Einsturz von Miami: „Ich wusste, es gab kein Zurück mehr“

Ein Hochhaus kollabiert, 98 Menschen sterben. Steven Rosenthal nicht. Doch er muss sein Leben neu zusammensetzen. Und die Gefahr ist längst nicht vorbei.

Er hat Listen gemacht. Etliche Notizblöcke voll. Die Listen, sagt Steven Rosenthal, geben ihm ein Gefühl von Kontrolle. Sie portionieren die fast unmögliche Aufgabe, vor der er steht, in hunderte kleine Schritte. Rosenthal ist 72 Jahre alt. Er muss sein Leben neu aufbauen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true