zum Hauptinhalt
Es wird nicht alles schlecht: 22 Gründe, auf 2022 zu hoffen. Höhere Chancen auf Lottogewinn, Lohnerhöhung für zehn Millionen und ein bisschen mehr Gerechtigkeit in Deutschland. Warum 2022 ein gutes Jahr werden könnte.
© Foto: Getty images (Bearbeitung Tagesspiegel)
Tagesspiegel Plus

Trotz Corona: 22 Gründe, warum 2022 ein gutes Jahr werden könnte

Höhere Chance auf Lottogewinne, ein Lohnplus für 10 Millionen Bürger und neue Bahnverbindungen. Das kommende Jahr lässt nicht nur Berliner hoffen.

Von Tagesspiegel Autor:innen

Es ist schon so: Die vergangenen beiden Jahre waren jetzt für die wenigsten Menschen eine echte Gönnung. Aber 2022 wird super. Jedenfalls gibt es dafür eine ganze Reihe von Anhaltspunkten, die sich jetzt schon vorhersagen lassen. 22 davon haben wir hier zusammengetragen:

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden