zum Hauptinhalt
Mama, mach das Ding ab! Manche Kinder verunsichert der Mundschutz, sagt Renz-Polster.
© imago / imago/Westend61
Tagesspiegel Plus

Kinderarzt Herbert Renz-Polster über Masken: „Die Pandemie wird bei den Kindern Spuren hinterlassen“

Mundschutz ja, aber nicht um jeden Preis: Herbert Renz-Polster über die Folgen der Maskenpflicht für Kleinkinder - und warum sie in der Schule nur das allerletzte Mittel sein sollte.

„Meine Tochter (10 Monate) will mir die Maske runterreißen, gelingt es ihr nicht, fängt sie an zu schreien“, schreibt eine Mutter. Eine andere: „Irgendwie gruselig, dass das für meine Tochter, die diesen Monat zur Welt kommt, von Anfang an dazu gehören wird.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden