zum Hauptinhalt

© Doris Spiekermann-Klaas TSP

Tagesspiegel Plus

Francisco Hernandez vom Fish Klub verrät seine Tricks: Wie man Dorade, Wolfsbarsch & Co. perfekt grillt

Fisch liebt Feuer. Punktgenau freihändig garen, den Rauch nutzen, mit dem „Schmetterlingscut“ mehr Röstaromen erzeugen – so holt man eine Extraportion Umami heraus.

Von Kai Röger

Er hat praktisch jeden Tag mit Fisch zu tun, auch wenn er gerade nicht am Grill des „Fish Klub“ des Fischspezialitäten-Standes im Shoppingcenter „Wilma“ steht. Francisco Hernandez ist ein versierter Koch, hat das Handwerk in anspruchsvollen Küchen auf der ganzen Welt gelernt, bringt beim Grillen aber auch seine mittelamerikanischen Wurzeln ein. Für Tagesspiegel „Mehr Genuss“ zeigte er auf einem kleinen Balkon in Neukölln, wie man mit einem gewöhnlichen Kugelgrill außergewöhnliche Fisch- und Meerestiergerichte auf dem Rost zubereitet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true