zum Hauptinhalt
© Doris Spiekermann-Klaas TSP
Tagesspiegel Plus

Francisco Hernandez vom Fish Klub verrät seine Tricks: Wie man Dorade, Wolfsbarsch & Co. perfekt grillt

Fisch liebt Feuer. Punktgenau freihändig garen, den Rauch nutzen, mit dem „Schmetterlingscut“ mehr Röstaromen erzeugen – so holt man eine Extraportion Umami heraus.

Von Kai Röger

Er hat praktisch jeden Tag mit Fisch zu tun, auch wenn er gerade nicht am Grill des „Fish Klub“ des Fischspezialitäten-Standes im Shoppingcenter „Wilma“ steht. Francisco Hernandez ist ein versierter Koch, hat das Handwerk in anspruchsvollen Küchen auf der ganzen Welt gelernt, bringt beim Grillen aber auch seine mittelamerikanischen Wurzeln ein. Für Tagesspiegel „Mehr Genuss“ zeigte er auf einem kleinen Balkon in Neukölln, wie man mit einem gewöhnlichen Kugelgrill außergewöhnliche Fisch- und Meerestiergerichte auf dem Rost zubereitet.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden