zum Hauptinhalt
Der Zenner
© Janek Grahmann
Tagesspiegel Plus

Gastronomie gegen die Krise: Warum ein Szene-Duo gerade jetzt einen Sanierungsfall wiederbelebt

Während viele Restaurants um ihre Existenz bangen oder schließen, eröffnen zwei ehemalige Technoclub-Betreiber das Traditionslokal Zenner in Berlin-Treptow neu.

Dachgeschoss, direkte Wasserlage, mit Wohnberechtigungsschein! Das schafft nicht jeder – und er war da noch keine zwanzig Jahre alt. „Wenn es heiß wurde, schob ich meinen aufblasbaren Pool durch die Dachluke, den Wasserschlauch hinterher.“ So saß Tony Ettelt in leicht dachschrägem Winkel im Wasser, das Bier in der Hand. Schaute quer über die Spree hinüber zu einer der ältesten Ausflugsgaststätten Berlins, dem Treptower Zenner.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden