zum Hauptinhalt
Kurz hinter der Stadtgrenze. Sonnenuntergang über der Elbe.
© Melina Mörsdorf
Tagesspiegel Plus

Geheimtipp an der Elbe: Wittenberge, meine Perle

Die einstige Industriemetropole an der Elbe ist heute ganz schön leer. Kein schlechter Zustand, um sich mit kreativen Projekten neu zu erfinden.

In weniger als einer Stunde ist das Ziel erreicht. Gerade noch am Hauptbahnhof an der Spree, steigen wir in Wittenberge aus, das selbstbewusst damit wirbt, die Stadt zwischen Berlin und Hamburg zu sein – und damit nicht nur seine verkehrsgünstige Lage meint. Schauen wir mal!

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden