zum Hauptinhalt
Großes Steak vom Grill

© Ben Fuchs

Tagesspiegel Plus

Steaks am Knochen, Lachs in der Zeitung: Die besten Grilltipps eines Drei-Sterne-Kochs

Marco Müller aus dem „Rutz“ nutzt auch am Rost Techniken der Spitzenküche. Welche auch zu Hause leicht gelingen, verrät er hier.

Von Kai Röger

Nun hat er es endlich geschafft und kann sich noch immer nicht von seiner besten Seite präsentieren: Berlins erster Koch, der vom Guide Michelin mit drei Sternen ausgezeichnet wurde, steht in den Startlöchern und brennt darauf, endlich den aktuellen Stand seiner extrem ausgefeilten Naturaromenküche im „Rutz Restaurant“ zu zeigen. Wir hatten Glück, ihn noch vor der Pandemie zu einem sehr entspannten Grillfest mit Freunden zu treffen, bei dem er uns einige seiner Gourmet-Grilltipps verriet. Ganz besonders gefiel uns natürlich, dass er für seinen „Zeitungsfisch“ (siehe Rezept) den Lachs in die aktuelle Ausgabe des Tagesspiegels eingewickelt hat.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true