zum Hauptinhalt

© Ben Fuchs

BBQ-Tipps vom Profi : So grillt man Fisch, Krustentier, Gemüse und riesige Steaks richtig!

Er ist Weltrekordinhaber, Konstrukteur des teuersten Grills der Wellt, Fleischsommelier und Herr über eine „BBQ-Ranch“: Josh Jabs weiß alles über den Umgang mit Feuer - hier verrät er seine Expertentipps

Von Kai Röger

An seinem Lieferwagen züngeln täuschend echte Flammen empor, hinten auf der Ladefläche wartet der „heiße Ofen“ bereits auf seinen Einsatz. Seine Dienstuniform ist übersät mit Sponsorenlogos - Hartmut „Josh“ Jabs ist keine Rennfahrer, aber er weiß, sich in Szene zu setzen: als Weltrekordinhaber, Erfinder, diplomierter Fleischsommelier und - nach dem Aus für seinen „Goldhorn Beefclub“ - als Gründer der „BBQ-Ranch“ „Mara Carbo“ in Gatow.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden