zum Hauptinhalt
© Krautkopf / Susann Probst, Yannic Schon / Krautkopf / Susann Probst, Yannic Schon
Tagesspiegel Plus

Das Mecklenburger Experiment : Zwei Berliner Stadtflüchter bereiten Gemüse aus eigenem Anbau ganz köstlich zu

Auf ihrem Blog „Krautkopf“ und in ihrem neuen Buch dokumentieren die Fotografen Susann Probst und Yannic Schon ihren Lebenstraum als Selbstversorger auf dem Land. Sie bewirtschaften einen Biogarten nahe Rostock – und erfinden hinreißende vegetarische Gerichte.

Von Susanne Leimstoll

Die kleine Getreidemühle mahlt die Handvoll Einkorn im Nu; eine Minute, und sie spuckt feines Urgetreidemehl aus. Yannic Schon gibt Salz, Sonnenblumenöl und Wasser dazu, knetet den dunklen Teig kurz, ehe er drei Teile mit dem schmalen Nudelholz auswellt und in der gusseisernen Pfanne über der Gasflamme ausbackt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden