zum Hauptinhalt

© Ben Stockley/ Michelberger

Tagesspiegel Plus

Genuss unter freiem Himmel: Hier sitzen Sie spektakulär schön!

Picknick auf der Insel, Brunch am Kirchhof, Kuchen im Skulpturengarten, Backhendl zum Sonnenuntergang – neun außergewöhnliche Entdeckungen in Berlin und Brandenburg.

Von
  • Felix Denk
  • Kai Röger
  • Susanne Leimstoll

Biergärten und Terrassen gibt es viele. Aber Orte, die einzigartig sind und an denen man nicht nur staunen, sondern auch ausgezeichnet essen kann, sind rar gesät. Diese Perlen aus Berlin und seinem Umland überraschen: mal mit ungewöhnlichem Ambiente, mal mit ihrer einsamen Lage oder ihrer fantastischen Aussicht. Immer aber ist ihr Küchenniveau weit über dem Erwartbaren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true