zum Hauptinhalt
© dpa-tmn
Tagesspiegel Plus

„Gutes Essen muss nicht teuer sein“: Ein Spitzenkoch gibt Tipps für den Einkauf

Ottmar Pohl-Hoffbauer leitete gehobene Restaurants, heute versorgt er eine Kita. Wie man sich nachhaltig ernähren und dabei sparen kann, verrät er hier.

Von Ulrich Amling

Als sein Telefon klingt, steht Ottmar Pohl-Hoffbauer in der Küche der „Kita am Alex“ und schält Rhabarber. Der wurde gerade vom Bauernhof Weggun aus der Nordwestuckermark angeliefert und nun in einen Rhabarber-Crumble verwandelt: Aus den Schalen entsteht ein Sud, darin gart das Gemüse, mit dem aus Nüssen, Haferflocken, Butter und etwas Zucker der Crumble wird.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden