zum Hauptinhalt
Gutes Essen muss nicht teuer sein.

© dpa-tmn

Tagesspiegel Plus

„Gutes Essen muss nicht teuer sein“: Ein Spitzenkoch gibt Tipps für den Einkauf

Ottmar Pohl-Hoffbauer leitete gehobene Restaurants, heute versorgt er eine Kita. Wie man sich nachhaltig ernähren und dabei sparen kann, verrät er hier.

Als sein Telefon klingt, steht Ottmar Pohl-Hoffbauer in der Küche der „Kita am Alex“ und schält Rhabarber. Der wurde gerade vom Bauernhof Weggun aus der Nordwestuckermark angeliefert und nun in einen Rhabarber-Crumble verwandelt: Aus den Schalen entsteht ein Sud, darin gart das Gemüse, mit dem aus Nüssen, Haferflocken, Butter und etwas Zucker der Crumble wird.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden