zum Hauptinhalt
Weggespülte Häuser, umgekippte Laternen in Schuld.

© REUTERS

Tagesspiegel Plus

Tag zwei nach der Katastrophe: „Man kann sich nicht vorstellen, dass das jemals wieder aufgebaut wird“

Städte und Dörfer in Rheinland-Pfalz sind Trümmerlandschaften, die Menschen traumatisiert. Und die ersten Gaffer sind auch schon da. Ein Ortsbesuch.

Sandra Probst sitzt am Freitagvormittag auf einer roten Bank und weint. „Gestern war es noch der Schock, jetzt kommt die Trauer“, sagt die 58-Jährige und blickt auf die Reste von dem, was zwei Tage zuvor ihr Zuhause war. Wo sonst das Flüsschen Ahr plätschert, ist nun ein breiter, braun-trüber, reißender Strom.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden