zum Hauptinhalt

© Doris Spiekermann-Klaas / Promo

Tagesspiegel Plus

Hostel statt WG: Mein Vermieter warf mich aus der Wohnung, jetzt will er Berlin regieren

Alexander Skora war ein cooler Vermieter, fand unser Autor. Doch dann musste die WG einem Hostel weichen. Jetzt kandidiert der Unternehmer als Bürgermeister.

| Update:

Erzählt habe ich die Geschichte unserer so wundervollen wie gutgläubigen Wohngemeinschaft und ihres schnöden Endes schon oft. Sie aufzuschreiben war mir nie in den Sinn gekommen. Bis neulich eine frühere Mitbewohnerin in unserer Whatsapp-Gruppe eine Meldung postete. Alexander Skora wolle Regierender Bürgermeister Berlins werden, hieß es da, mit seiner neu gegründeten Partei „BerlinBrains“. Unsere Reaktionen: irgendwo zwischen Belustigung und Entsetzen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true