zum Hauptinhalt
Tagesspiegel Kolumne „Liebe“ von Inga Barthels

© Grafik: Tagesspiegel, Foto: Kitty Kleist-Heinrich

Tagesspiegel Plus

Ich wähl’ mir meine Familie: Liebe übertrumpft Blutsverwandtschaft

Die Serie „Queer as Folk“ beleuchtete schwulen Sex, alternative Familienmodelle – und war für viele das erste Mal, dass sie sich repräsentiert sahen.

Eine Kolumne von Inga Barthels

Übermüdet war ich während meiner Schulzeit durchgehend. Acht Uhr früh ist einfach keine Zeit, zu der irgendjemand irgendwo sein sollte. Am schlimmsten war immer der Dienstag, der Grund hieß „Queer as Folk“. Die US-amerikanische Serie, ein Remake des britischen Originals, lief seit 2006 jeden Montag auf Pro Sieben - um kurz vor Mitternacht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden