zum Hauptinhalt
Seit einer Woche gibt es die App Clubhouse in Deutschland.
© Getty Images/ iStockphoto
Tagesspiegel Plus

Ich war eine Woche im „Clubhouse“: „Für Narzissten ist es reines Crack“

Klar wollen viele bei der derzeit meist geladenen App Deutschlands dabei sein. Ein Trip wie im Rausch: über FOMO, Labersäcke und Bodo Ramelow.

Von Aline von Drateln

| Update:

Niemand weiß, wie lange der Hype hält. Auf Nummer sicher geht, wer ironisch unterwegs ist. Wie so viele gerade. Auf Twitter noch über die App lästert, während man am neuen Ort schon mal sein Revier markiert. Für den Fall, dass es vielleicht auch nach Corona noch „the place to be“ ist.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden