zum Hauptinhalt
Die Kolumnistin Inga Barthels.
© Grafik: Tagesspiegel, Foto: Kitty Kleist-Heinrich
Tagesspiegel Plus

Von den großen Lovestories lernen: Erinnert sich jemand an „Notting Hill“?

Unsere Kolumnistin prüft die Liebeserzählungen der Kulturgeschichte. Folge 1: Hugh Grant und das Märchen von der Frau als Besserverdienerin.

Eine Kolumne von Inga Barthels

Ah, „Notting Hill“. Wie oft habe ich als Kind mit meiner Mutter auf der Couch gelungert, Chipsfrisch Ungarisch gesnackt und über die labbrige Unterhose von Williams Mitbewohner gelacht. Wie oft haben wir gemeinsam geheult, als Anna zu der berühmten „Ich bin nur ein Mädchen“-Rede ansetzt. 1999 feierte der Film Premiere, Steffi Graf gewann ihren letzten Grand-Slam-Titel.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden