zum Hauptinhalt
© Edward B. Gordon
Tagesspiegel Plus

Die Gemälde der Corona-Krise: Diese Bilder halten täglich den Wandel Berlins in Öl fest

Edward B. Gordons Pinsel ist der Seismograph der Veränderungen in Berlin. Seine Werke fangen Wahnsinn und Alltag ein. Warum tut er das? Wir zeigen die Bilder.

Etwa um diese Zeit vor einem Jahr malte Edward B. Gordon zum ersten Mal eine Frau mit Maske. Man habe ihn ausgelacht, sagt er am Telefon. Und es wäre ihm natürlich lieber gewesen, wenn wir einfach weiter hätten lachen können. „Stattdessen tragen wir jetzt alle Maske.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden