zum Hauptinhalt
Serie: „Jetzt rede ich“ - denn manches kann nur verstehen, wer es selbst erlebt.
© Felix Möller
Tagesspiegel Plus

Jetzt rede ich - Anja Krings hat Albinismus: „Das macht Flirten echt schwierig“

Wer „anders“ ist, wird anders behandelt. Was das heißt, kann nur verstehen, wer es selbst erlebt. Heute: Albinismus. 

Von Anja Krings

Ich gehöre zum Typ 1 des Albinismus, das heißt, ich habe extrem helle Haare - auch Wimpern und Augenbrauen sind hell - und extrem helle Haut. Als Kind ist mein Äußeres noch viel stärker aufgefallen als heute, die Leute haben oft gestarrt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden