zum Hauptinhalt
© Getty Images, Shutterstock; Montage: Tagesspiegel

Jung, gesund – trotzdem geimpft : Die 3 legalen Tricks der Ungeduldigen

Impfstopp, ungenutzte Dosen, starre Reihenfolge: Viele sind frustriert von der Impfkampagne – und helfen nach. Wie sie vorgehen, warum sie Erfolg haben.

Von
  • Sidney Gennies
  • Hannes Heine

Er sei ziemlich überrascht gewesen, als seine Nachbarin an der Tür klingelte. Daran erinnert sich der Mann, Ende 70, in einem Hamburger Mehrfamilienhaus. Er kennt die Frau, Ende 30, vom Sehen, viel mehr haben sie nicht miteinander zu tun. Nun aber steht sie dort und hat eine Bitte. Ob er unterschreiben könne, dass sie ihn pflege. Mit der Unterschrift, erklärt sie ihm, werde sie früher geimpft. Die Papiere habe sie schon ausgefüllt dabei. Zunächst sei er konsterniert gewesen, denn für seine fast 80 Jahre, ist er noch fit. Aber er will auch nicht unfreundlich sein.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden