zum Hauptinhalt
Berliner sorgen sich wegen der Krise.
© Imago/Andriy Popov
Tagesspiegel Plus

Können Berliner sich die Krise noch leisten?: „Ich überlege jetzt schon, ob ich im Winter die Heizung einschalte“

Hohe Mieten, teure Lebensmittel, steigende Energiekosten, dazu die Inflation. Hier berichten Berliner, wofür das Geld noch reicht – und worauf sie verzichten.

Von
  • Laura Dahmer
  • Büşra Delikaya
  • Valentin Petri
  • Sabrina Patsch
  • Carla Siepmann

Schon jetzt steigen die Preise für Alltägliches schmerzlich. Nach dem Winter drohen horrende Energiekosten-Rechnungen. Wir haben acht Menschen gefragt, wie sie in der Hauptstadt durchhalten wollen – und worauf sie trotz allem nicht verzichten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden