zum Hauptinhalt
Nick Thomas und Danielle Ruhl in „Love is Blind“.

© Netflix

Tagesspiegel Plus

Lehren aus „Love is Blind“: Wo die roten Fahnen wehen

Mehr Eskapismus geht nicht  – nebenbei zeigt die Dating-Show „Love is Blind“ auf Netflix aber auch, was es am Anfang einer Beziehung zu beachten gilt.

Eine Kolumne von Inga Barthels

Es ist schwer, gerade über etwas anderes nachzudenken als den Horror, der sich zwei Landesgrenzen weiter abspielt. Wie soll man in diesen Zeiten eine launige Kolumne schreiben über die Lehren, die sich aus den berühmten Love Stories der Popkultur ziehen lassen? Statt über Themen nachzudenken, habe ich die vergangenen Tage hauptsächlich mit Doomscrolling verbracht. So nennt man es, exzessiv viel Zeit dafür aufzuwenden, schreckliche Nachrichten zu konsumieren. Endlos scrollte ich meinen Twitter-Feed herunter, der sich immer wieder mit neuen Hiobsbotschaften aktualisierte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true