zum Hauptinhalt
Alles Wurst in den USA?

© CACTUS Creative Studio / Stocksy United, freepik; Montage: Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Trump-Comeback trotz Lügen, Putsch, Verrat: Alles Wurst in den USA?

Ein Jahr lang brachte ein Ausschuss Ungeheuerlichkeiten zu Trumps Rolle beim Sturm auf das US-Kapitol ans Licht. Trotzdem wird er wohl wieder kandidieren.

Liz Cheneys vielleicht größte Stärke ist ihre Klarheit. Am vergangenen Donnerstag sitzt sie zum siebten Mal auf dem holzgetäfelten Podest im Cannon House Office Building, einem historischen Bürogebäude im Zentrum Washingtons, zwischen dem Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses zum Sturm auf das US-Kapitol, Bennie Thompson, und dessen demokratischem Parteikollegen Jamie Raskin. Sie spricht unaufgeregt, fast monoton.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true