zum Hauptinhalt
Das Smartphone und der Mensch: Wer steuert wen?

© Getty Images/Tetra images RF

Tagesspiegel Plus

Einfach mal abschalten: Was hilft gegen Smartphone, Informationsflut und Messenger-Terror?

Feste Zeiten, handyfreie Zonen, Selbstreflektion: Eine Studie untersucht Strategien gegen digitale Überforderung. Hier stellen ihre Autoren sie vor.

Von

Eine Folge der Pandemie ist der starke Zuwachs an digitaler Kommunikation. Das permanente Online-Sein war schon zu Zeiten der Lockdowns belastend. Und seit in der Ukraine ein Krieg tobt, kann Thomas H. nicht mehr: Er versucht den omnipräsenten Nachrichtenbildern und Live-Tickern auszuweichen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden