zum Hauptinhalt
© ZDF/Jana Kay
Tagesspiegel Plus

„heute“-Moderatorin Jana Pareigis im Interview: „Ich gehe gegen rassistische oder sexistische Beleidigungen vor“

ZDF-Moderatorin Jana Pareigis über Social-Media-Anfeindungen und Corona-Ermüdungserscheinungen. Am Dienstag hat sie ihren ersten Einsatz in der „heute“-Hauptausgabe.

Von Kurt Sagatz

Frau Pareigis, die ZDF-Zuschauer kennen Sie als Moderatorin von „Morgen“- und „Mittagsmagazin“. Das Themenspektrum reicht von Politik bis Promi-News. Was kann es Schöneres geben?
Wie hatte Franz-Josef Strauß noch gesagt: Bayerischer Ministerpräsident ist das schönste Amt der Welt. Ich behaupte jetzt mal, Journalist*in zu sein, ist der schönste Beruf der Welt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden